Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eyetv Netstream start Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eyetv Netstream start Problem

    Hallo,

    Habe seit Wochen schon das Problem das sich EyeTV nicht immer am Mac starten lässt.
    Ich muss praktisch z.B an einem iPod oder Phone die App starten um dann ein Bild auf dem Mac zukommen.
    Starte ich die Netstream App auf einem iDevice erst dann bekomme ich Bild am Mac
    Funktioniert dann so lange bis ich einen Neustart am Mac mache.

    EyeTV habe ich schon gelöscht und wieder installiert
    Keine Veränderung.

    Was kann das ein?
    Zuletzt geändert von Dreamcatcher; 15.10.2015, 16:11.
    LOEWE​.

  • #2
    Das ist sehr seltsam. Ich habe keine Probleme bei mir und ich habe sogar auf dem Server auf El Capitan gewechselt. Anscheinend spricht dein EyeTV nicht richtig mit dem NetStream. Ich empfehle dir, den Ersteinrichtungsassisstenten noch einmal zu machen. Manchmal bringt das was.
    Meine Hardware: iPhone 6 Plus 128GB spacegrau; iPad Retina 64GB 3G + 16GB 3G; MacBook 12" 1,2GHz, 512GB SSD; MacBook Air 5,2 13" 1,8GHz i5, 128GB SSD, 4GB RAM; Amazon FireTV; Amazon Fire Stick
    Tuner: Elgato NetStream 4Sat
    PayTV-Hardware: 1x UniCam, 1x Diablo Cam LAN; Smargo Smartreader v2; OSCAM@RaspBerry Pi
    Airplay Lautsprecher: Sonos PlayBar; 2x Sonos Play:1; 1x Sonos Play:3
    Server: Qnap TS-653A mit 5x Hitachi Deskstar 7K4000 4TB HDD

    Kommentar


    • #3
      Ja seltsam. Ich versuche das...
      LOEWE​.

      Kommentar


      • #4
        Hat leider nichts gebracht

        Mal ein Video gemacht.


        https://www.dropbox.com/s/q5xfz4mht3...1.MOV.mov?dl=0







        LOEWE​.

        Kommentar


        • #5
          Das ist seltsam. Wenn es am iMac läuft. Kannst du EyeTV dann schließen und wieder öffnen? Oder geht es immer dann nicht, wenn du zwischendurch auch von einem anderen Gerät darauf zugegriffen hast?
          Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Teste mal, ob es besser ist, wenn du EyeTV auf den iOS Geräten immer korrekt beendest. Also zuerst das TV-Bild beenden, dann ins Hauptmenü gehen und dann erst EyeTV minimieren oder die App wechseln (also auf dem iOs Gerät). Wenn dein iOS Gerät den NetStream nicht ordentlich frei gibt, dann hat das iMac EyeTV Problem.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Meine Hardware: iPhone 6 Plus 128GB spacegrau; iPad Retina 64GB 3G + 16GB 3G; MacBook 12" 1,2GHz, 512GB SSD; MacBook Air 5,2 13" 1,8GHz i5, 128GB SSD, 4GB RAM; Amazon FireTV; Amazon Fire Stick
          Tuner: Elgato NetStream 4Sat
          PayTV-Hardware: 1x UniCam, 1x Diablo Cam LAN; Smargo Smartreader v2; OSCAM@RaspBerry Pi
          Airplay Lautsprecher: Sonos PlayBar; 2x Sonos Play:1; 1x Sonos Play:3
          Server: Qnap TS-653A mit 5x Hitachi Deskstar 7K4000 4TB HDD

          Kommentar


          • #6
            Wenn es mal läuft kann ich am Mac schließen und wieder öffnen.
            Auf dem MacBook gerade versucht. Geht nicht wieder die Fehlermeldung das EyeTV nicht eingesteckt wäre.
            Starte ich jetzt die App bekomme ich Bild am MacBook

            Die App wurde korrekt beendet
            LOEWE​.

            Kommentar


            • #7
              Für mich sieht das ziemlich eindeutig danach aus, dass dein EyeTV oder der NetStream nicht korrekt vom EyeTV getrennt wird und deshalb nicht frei ist für ein anderes Gerät. Lass mal etwas Zeit vergehen. Ich weiß nicht, wie lange dein NetStream wartet, bevor er wieder frei ist. Hast du mal 30Sekunden Luft gelassen?
              Wirklich helfen wird dir nur der Elgato-Support können. Ich denke aber, dass es daran liegt


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Meine Hardware: iPhone 6 Plus 128GB spacegrau; iPad Retina 64GB 3G + 16GB 3G; MacBook 12" 1,2GHz, 512GB SSD; MacBook Air 5,2 13" 1,8GHz i5, 128GB SSD, 4GB RAM; Amazon FireTV; Amazon Fire Stick
              Tuner: Elgato NetStream 4Sat
              PayTV-Hardware: 1x UniCam, 1x Diablo Cam LAN; Smargo Smartreader v2; OSCAM@RaspBerry Pi
              Airplay Lautsprecher: Sonos PlayBar; 2x Sonos Play:1; 1x Sonos Play:3
              Server: Qnap TS-653A mit 5x Hitachi Deskstar 7K4000 4TB HDD

              Kommentar

              Lädt...
              X