Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EyeTV meldet häufig "kein Signal"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es liegt nicht an El Capitan.
    Es liegt definitiv an den USB 3.0 Ports des Mac!

Mein Stick lief 4 Jahre problemlos bis hoch zum El Capitan an einem iMac 21.5 Ende 2010, 4x USB 2.0
    Auch weiterhin mit dem Upgrade auf El Capitan, über viele Wochen als Poweruser, incl. Ausgang über Displayport auf Beamer.
    Erst nach Wechsel auf einen frisch aufgesetzten
    iMac Ende 2012 21.5, 4x USB 3.0, als Erst-Programminstallation, begannen die Probleme.
    Alter Mac läuft ohne Probleme.
    Der neuer Mac steht z.Zt. noch direkt daneben. Hier friert das eyeTV reproduzierbar ein.

Erst mit dem Zwischenschalten des 4 Port USB 2.0 (Billig) Hub läuft der Stick ohne Probleme, auch unter Grafik Volllast, 2 Bildschirme, etc.

Also kurz:
    Ohne 2.0 Hub,
    friert eyeTV nach ein paar Sekunden an einem USB 3.0 ein.
    Mit USB 2.0 Hub,
    läuft eyeTV ohne Probleme.

Ich hatte das mit Elgato diskutiert und bekam u.A. folgende Antwort:

************************************************** ****************************
    Technischer Support
    Elgato Systems LLC
    900 Kearny Street Suite 750 San Francisco CA 94133-5145

Ja, das ist bekannt:

https://help.elgato.com/customer/portal/articles/1020245

Allerdings gibt es auch Probleme mit dem neuen USB Stack von OS 10.11 und die Probleme äussern sich ähnlich.
    Es gab vereinzelnte Fälle wo die Beta geholfen hat am USB 3 Port. Haben Sie die Beta überhaupt probiert?
    ************************************************** ************************************************** **********************

Das Beta habe ich nicht ausprobiert. Wozu auch?
    Es läuft mit der aktuellen Software alles Bestens.

Kommentar

Danke für den Hinweis. Dass USB 3.0 ein Problem darstellt, haben wir an anderer Stelle auch schon gesehen. Insbesondere bei den OSCAM-Smartcard-Lesern. Dass es USB-2.0 Hub die Probleme aber in den Griff bekommt, ist sehr gut zu wissen.
      Meine Hardware: iPhone 6 Plus 128GB spacegrau; iPad Retina 64GB 3G + 16GB 3G; MacBook 12" 1,2GHz, 512GB SSD; MacBook Air 5,2 13" 1,8GHz i5, 128GB SSD, 4GB RAM; Amazon FireTV; Amazon Fire Stick
      Tuner: Elgato NetStream 4Sat
      PayTV-Hardware: 1x UniCam, 1x Diablo Cam LAN; Smargo Smartreader v2; OSCAM@RaspBerry Pi
      Airplay Lautsprecher: Sonos PlayBar; 2x Sonos Play:1; 1x Sonos Play:3
      Server: Qnap TS-653A mit 5x Hitachi Deskstar 7K4000 4TB HDD

Kommentar

Lädt...
      X