Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirPlay

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Martin

    Ich habe wahrscheinlich eine Idee für die Umsetzung und werde mich am Sonntag damit befassen. Vorher schaffe ich es leider nicht.

    lg

    Michael
    HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

    Kommentar


    • Hallo Martin

      Hier ist mal ein erster Entwurf. Ich habe einen zusätzlichen Codeblock in das Skript eingefügt. Dass Ganze sollte jetzt so funktionieren:

      Alle Deine Airpaly LS sind immer noch in der Liste "MyAirplaySpeakerNames" eingetragen. Jetzt fragt das Skript aber bei jedem Durchlauf via iTunes alle Namen der sichtbaren Airplay LS ab. Diese Liste wird nun mit der Liste "MyAirplaySpeakerNames" verglichen. Wir eine Übereinstimmung festgestellt (ein Name ist also in beiden Listen vorhanden, folglich ist das Device bekannt und sichtbar), dann wird der Name in die Liste "MyAirplaySpeakersVisible" übernommen. Ist ein Device nicht sichtbar, dann wird eine "0" eingetragen. Dass wird so lange wiederholt, bis alle Namen aus "MyAirplaySpeakerNames" überprüft wurden. Anschliessend wird die Liste "MyAirplaySpeakerNames" mit dem Inhalt von "MyAirplaySpeakersVisible" überschrieben und enthält nun nur noch die Namen der sichtbaren Airplay LS.

      Der Rest des Skriptes läuft wie gewohnt. Die ganze Prozedur wird bei jeden Skriptdurchlauf wiederholt. Ich habe den zusätzlichen Code im Skript gekennzeichnet, damit Du ihn Dir anschauen kannst.

      Ich kann das Skript leider nicht richtig testen, da ich zur Zeit nur ein Airplay Device im Haus habe, meinen Denon AVR. Der Code sollte jedoch trotzdem funktionieren. Hoffentlich

      lg

      Michael
      Angehängte Dateien
      HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

      Kommentar


      • Hallo Michael,

        werde es mal testen und gebe dann hier die Rückmeldung.

        Schönes WE
        MfG MrKNX

        Kommentar


        • Danke Michael, dürfte soweit alles funktionieren wie gedacht.

          Lg MrKnx
          MfG MrKNX

          Kommentar


          • Hallo Martin

            Super, danke für die Rückmeldung. Teste ruhig mal ausführlich und melde Dich wieder, falls Du noch etwas brauchst.

            lg

            Michael
            HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

            Kommentar

            Lädt...
            X