Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recording done tut mal, mal nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemein Recording done tut mal, mal nicht

    Habe das Script soweit installiert. Allerdings fehlten immer wieder einige Aufnahmen. Ich hatte immer EyeTV in verdacht, aber seit dem ich eingestellt habe, dass er die Aufnahmen nach dem Export nicht löscht, sehe ich, dass EyeTV aufgenommen hat, aber kein Export stattgefunden hat. Mit der Einstellung "löschen" löscht er also nur, obwohl kein Export stattgefunden hat. Problem ist derzeit so, dass ca. 5 Aufnahmen funktionieren, eine nicht.


    Archiv.zip
    Anbei die derzeitige Config inkl. logs. am Dienstag Morgen 4:43 z.B. hat er nicht exportiert.
    Gibts da ne Lösung?
    Zuletzt geändert von lifeflow; 18.03.2014, 20:11.

  • #2
    Nur zur Sicherheit: es kommt keine Fehlermeldung und die Aufnahmen selbst sind aber korrekt gemacht worden? Also keine 0kB-Aufnahmen, etc.?
    Hast du dein Passwort da auch hinterlegt im Script?
    Meine Hardware: iPhone 6 Plus 128GB spacegrau; iPad Retina 64GB 3G + 16GB 3G; MacBook 12" 1,2GHz, 512GB SSD; MacBook Air 5,2 13" 1,8GHz i5, 128GB SSD, 4GB RAM; Amazon FireTV; Amazon Fire Stick
    Tuner: Elgato NetStream 4Sat
    PayTV-Hardware: 1x UniCam, 1x Diablo Cam LAN; Smargo Smartreader v2; OSCAM@RaspBerry Pi
    Airplay Lautsprecher: Sonos PlayBar; 2x Sonos Play:1; 1x Sonos Play:3
    Server: Qnap TS-653A mit 5x Hitachi Deskstar 7K4000 4TB HDD

    Kommentar


    • #3
      Nein, keine Fehlermeldung. Die Sendung konnte ich dann manuell konvertieren. Passwort ist auch hinterlegt gewesen. Sonst würde es ja auch nie funktionieren.

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Ich kann es im Moment nicht so ganz nachvollziehen. Teste mal folgende Schritte:

        - Lösche die Dateien SetCL.conf und Recordings.txt aus dem Benutzerordner.
        - Lösche den Cache, wie hier beschrieben.
        - Überprüfe / Repariere die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm.
        - Neustart.
        - Mit SetClearRecordings die Einstellungen für ClearRecordings erneut setzen.

        Ich hoffe, das hilft Lass dann mal ein paar Testaufnahmen laufen und lade die Recordings.txt im Fehlerfall erneut hoch. In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn Du die Aufnahmezeiten (Start + Ende) posten könntest. So kann ich überprüfen, ob alle Aufzeichnungen in der Recordings.txt vorhanden sind.

        lg

        Michael
        HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

        Kommentar


        • #5
          habe jetzt mal alle Schritte befolgt und nehme heute ein paar Sendungen auf.. melde mich dann wieder... danke schon mal für die Hilfe!

          Kommentar


          • #6
            Alles klar, bin mal auf die Ergebnisse gespannt
            HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

            Kommentar


            • #7
              Archiv2.zip
              Von ca 15 Aufnahmen hat er eine nicht konvertiert Tagesschau am 15.2. um 1uhr58.

              Kommentar


              • #8
                Hi

                Wenn ich das Logfile so anschaue, dann scheint alles zu funktionieren. Den Meldungen nach wird der Export von EyeTV durchgeführt. Das zeigen die "ExportDone" Einträge. Wohin verschwinden also die exportierden Videos? Kannst Du in den ClearRecordings Einstellungen mal noch den Haken bei "Schreibe Logfile" setzen? Vielleicht bringt das noch ein paar zusätzliche Informationen.

                lg

                Michael
                HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

                Kommentar


                • #9
                  Archiv3.zip

                  So, jetzt hat er einiges nicht konvertiert.
                  Tagesschau am 18.2. um 4:41
                  Nachrichten auf ntv jeweils um 9:30, 8:30, 7:30 6:25
                  Telebörse: 18.2. um jeweils 9:05, 8:03, 7:05 und 6:40
                  Habe jeweils ein paar kurze Sendungen ausgesucht, damit er nicht zuviel konvertieren muss...
                  Hoffe Du findest einen Fehler.
                  TV Total gestern um 23:15 hat er z.B. ohne Probleme konvertiert... sehr dubios...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi

                    Leider werde ich aus den Files immer noch nicht wirklich schlau :(

                    Zitat von sohnkarlsruhe Beitrag anzeigen
                    Tagesschau am 18.2. um 4:41
                    Das ist eindeutig. Dafür finde ich keinen Eintrag im Log. Also hat EyeTV den RecordingDone Trigger nicht abgesetzt. Daher konnte ClearRecordings nichts exportieren. Warum EyeTV kein RecordingDone ausgeben wollte, kann ich leider nicht sagen. Das dürfte aber in jedem Fall ein EyeTV Problem sein.

                    Nachrichten auf ntv jeweils um 9:30, 8:30, 7:30 6:25
                    Telebörse: 18.2. um jeweils 9:05, 8:03, 7:05 und 6:40
                    Bei diesen Aufzeichnungen gelingt mir die Zuordnung nicht zweifelsfrei. Zu den genannten Zeiten scheinen Einträge im Log vorhanden zu sein. Um 8:03 gibt es zwar keinen Eintrag, aber um 07:55. Handelt es sich evtl. um diese Sendung? Die Einträge sind auch vollständig, vom RecordingDone über den Scriptlauf bis zum ExportDone. Alles scheint sauber zu funktionieren. Nur habe ich leider keine Ahnung, wohin die Dateien verschwinden?

                    Ich möchte vorschlagen, dass Du Handbrake und das Handbrake CLI installierst (siehe Hauptthread). Exportiere dann mal per Handbrake. Mich würde interessieren, ob die Exporte damit funktionieren. Zumindest sollten wir so herausfinden könen ob EyeTV das Problem verursacht. Evtl. hilft es dann, EyeTV neu zu installieren. Rechte hast Du schon repariert?

                    Was Du auch noch machen kannst... stell den ClearRecording Modus mal auf "On Demand". Öffne dann das EyeTV Fenster mit den Aufzeichnungen und markiere ein von den Aufzeichnungen, bei denen der Export nicht funktioniert hat, durch Auswahl von "CR AddToQueue". Die Aufzeichnung wird dadurch für den Export markiert. Wähle dann aus demselben Menü den Eintrag "StartClearRecordings" und beobachte, ob sich wähernd des Exports eine auffällige Reaktion zeigt.

                    sc1.jpg

                    lg

                    Michael
                    HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      hab mal auf Handbrake umgestellt... keine Änderung. Ich nutze jetzt erst mal den automatischen Export von EyeTV zu iTunes. Seit 2 Wochen Problemlos... es liegt also nicht direkt an EyeTV bzw. dem HD Stick.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi

                        Das Ganze ist mir ein echtes Rätsel. Wenn ClearRecordings wenigstens abbrechen würde, dann könnte man die problematische Stelle ungefähr eingrenzen. Aber so habe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt. Dem Logfile nach gibt es kein Problem. Trotzdem fehlt die exportierte Datei?

                        Vielleicht kann ich eine ClearRecordings Version bauen, die noch mehr Informationen ins Log schreibt. Ich schau mal, ob mir dazu etwas einfällt. Kann allerdings etwas dauern.

                        lg

                        Michael
                        HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

                        Kommentar


                        • #13
                          Guten Morgen

                          Hier ist eine alternative ClearRecordings Version. Diese schreibt den Zielpfad ins Logfile. Vielleicht bringt uns das weiter.

                          Lösche mal die Recordings.txt Datei aus dem Home Ordner und lass eine paar Aufzeichnungen laufen. Wen ein Export misslingt, dann lade das Logfile mal hoch.

                          lg

                          Michael

                          ClearRecordings.app.zip
                          Zuletzt geändert von lifeflow; 04.03.2014, 07:34.
                          HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi

                            Konntest Du schon mal ein paar Tests mit der ClearRecordings App durchführen? Oder hat sich das inzwischen erledigt?

                            lg

                            Michael
                            HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

                            Kommentar


                            • #15
                              seltsamerweise hat bis jetzt jede Aufnahme funktioniert... hast du etwas geändert?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X