Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HowTo] Programm starten nach Standby

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi Manuel,

    nein, da siehst Du nur den Prozess Sleepwatcher selbst. Aber wenn der angezeigt wird, dann sollte die Installation ja geklappt haben?

    lg

    Michael
    HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      ich bräuchte etwas Hilfe :(
      Was ich bisher "geschafft" habe:
      - Sleepwatcher Prozess läuft.
      - plist Datei liegt in "/Library/LaunchDaemons/de.bernhard-baehr.sleepwatcher.plist"
      - Inhalt der plist:
      Code:
      
      
      
      	Label
      	de.bernhard-baehr.sleepwatcher
      	ProgramArguments
      	
      		/usr/local/sbin/sleepwatcher
      		-V
      		-s .sleep
      		-w .wakeup
      	
      	RunAtLoad
      	
      	KeepAlive
      	
      
      
      - .sleep und .wakeup liegen im auf der Mac OS Festplatte (also /.sleep bzw /.wakeup)
      - Zugriffsrechte sind auf root bzw. 755
      - Daemon sollte eigentlich laufen oO

      Wenn ich die beiden Scripts/Dateien manuell anklicke werden die Aktionen durchgeführt. Jedoch nicht wenn ich in Ruhezustand gehe... wie kann ich das "testen"?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Grüße
      ed
      Zuletzt geändert von ed1k; 09.09.2012, 20:47.

      Kommentar


      • #33
        Hi,

        ich habe die aktuelle Sleepwatcher Version bisher noch nicht komplett installiert, sondern nur als Update. Das kannst Du im ersten Posting nachlesen. Wenn Du die Schritte befolgst (erst alte dann neue Version), dann sollte das auf Anhieb klappen.

        lg

        Michael
        HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

        Kommentar


        • #34
          ich wollte mich hiermit mal ganz besonders für die Ausführliche Darstellung bedanken. Manchmal hat man woanders das Gefühl dass Leute etwas posten um zu zeigen wie toll sie sind, aber nicht damit andere das auch nachmachen können (Herrschaftswissen).
          Danke

          Kommentar


          • #35
            Hallo kfranke

            Willkommen bei uns im Forum

            Vielen Dank für das positive Feedback! Es wäre doch schade, mit den Informationen hinter dem Berg zu halte. Denn durch das Feedback der User kann sich so mancher Entwicklungsschub ergeben. Und das kommt allen zugute, finde ich.

            Ich habe übrigens gerade eben eine neue Version der Anleitung veröffentlicht. Diese ist einfacher zu installieren und nutzt auch die on_standby Möglichkeit des Sleepwatcher. Bei Bedarf kannst Du sie einfach über den bestehenden Sleepwatcher installieren. Du solltest nur vorher Deine WAKEUP.app sichern und hinterher wiederherstellen.

            lg

            Michael
            HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

            Kommentar

            Lädt...
            X