Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Workaround] bei Tonproblemen via HDMI bzw. kein Ton nach Standby via HDMI

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Bytec,

Hast du was mit dem HDMI Detektive erreichen können?

LG
    Chris

Kommentar

Hallo Borgsi,

der HDMI Detective läuft jetzt seit paar Tagen und bis jetzt ist eye TV nicht mehr abgestürzt. Wenn ich mich jetzt per screensharing auf den Macmini einlogge und den TV einschalte flackert auch das Bild nicht mehr.
      Der Mac denkt natürlich jetzt, das der TV immer an ist.

Ist zwar blöd dafür jetzt ein 150 euro Teil zu kaufen aber anscheinend, gibt es noch keine andere Lösung.

Gruß

bytec

Kommentar

Hallo Bytec,

welchen Mac mini verwendest du bei dir?

Besten Gruss

Kommentar

Es ist ein Mac mini mid 2011 i5

Kommentar

Danke Bytec,

Leider eine komplett andere Konstellation als bei mir. Ich suche zu meinem Problem immer noch eine logische Erklärung. Aber die wird es wohl nicht geben...

Freut mich aber für dich, das es bei dir funktioniert.

LG Chris

Kommentar

Also nach jetzt knapp einer Woche Test, ist EyeTV nicht mehr abgestürzt und somit hilft der Gefen HDMI Detective.

Ich bin mal gespannt ob sich mit 10.8.3 laut Elgato was ändert, dann kommt der Adapter wieder bei eBay rein aber bis jetzt ist er die einzige, wenn auch teure Lösung.

Gruß

Bytec

Kommentar

Hey das wäre ja super, auch wenn das Gerät nicht eben günstig ist.
                Meine Hardware: iPhone 6 Plus 128GB spacegrau; iPad Retina 64GB 3G + 16GB 3G; MacBook 12" 1,2GHz, 512GB SSD; MacBook Air 5,2 13" 1,8GHz i5, 128GB SSD, 4GB RAM; Amazon FireTV; Amazon Fire Stick
                Tuner: Elgato NetStream 4Sat
                PayTV-Hardware: 1x UniCam, 1x Diablo Cam LAN; Smargo Smartreader v2; OSCAM@RaspBerry Pi
                Airplay Lautsprecher: Sonos PlayBar; 2x Sonos Play:1; 1x Sonos Play:3
                Server: Qnap TS-653A mit 5x Hitachi Deskstar 7K4000 4TB HDD

Kommentar

Lädt...
                X