Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HowTo] Mac Mini Mediacenter mit EyeTV + Plex / xbmc (Version 3)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Japp, Installation läuft durch :D

    Merci

    Kommentar


    • Hallo nochmals, ich habe jetzt noch ein kleines Problem mit der EyeTV-Integration.
      Nachdem ich das Plex-Skin MediaStream ausgewählt habe, sehe ich ja einen Menüeintrag "Fernsehen" jedoch startet kein EyeTV wenn ich draufklicke...:(

      Any ideas?

      Danke & Gruß

      Blindy

      Kommentar


      • Hallo Blindy

        Super, Du hast die Lösung gefunden

        Nachdem ich das Plex-Skin MediaStream ausgewählt habe, sehe ich ja einen Menüeintrag "Fernsehen" jedoch startet kein EyeTV wenn ich draufklicke...:(
        Wahrscheinlich wird die Ausführung vom System geblockt. Ich habe im Moment leider keinen Mac zur Hand und kann mich voraussichtlich erst morgen Abend wieder dazu melden. Aber schau doch mal in ~/Library/Application Support/Plex Home Theater. Dort muss in einem der Unterordner eine "StartEyeTV.app" liegen. Wo genau, kann ich aus dem Kopf nicht sagen, mangels Mac. Diese müsstest Du mal von Hand starten und ausserdem den Zugriff für die Bedienungshilfen zulassen (Systemeinstellungen/Sicherheit/Bedienungshilfen...glaube ich).

        Bis dahin solltest Du mit der Menü Taste der Apple Remote zwischen den beiden Apps switchen können. Einfach die Taste festhalten.

        Ich melde mich sonst morgen Abend sicher nochmals dazu.

        lg

        Michael
        HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

        Kommentar


        • Hi Michael,

          ich habe dieses Script StartEyeTV bereits unter den Bedienungshilfen freigeschaltet, trotzdem wird stets ein Öffnen-Dialog abgefragt.
          Das Teil liegt übrigens im Scripts Unterverzeichnis bei Plex. :-)

          So ganz rund läufts irgendwie nicht...

          Mal sehn ob Du noch Etwas rausfindest.

          Servus

          Blindy

          Kommentar


          • Hi Michael,

            mittlerweile habe ich größere Vortschritte gemacht:

            1.) Der mini startet jetzt brav Plex, ohne nach irgendwelchen Berechtigungen zu fragen.
            2.) EyeTV ist mittels Apple Remote "umschaltbar"...Nicht schön aber gangbar.

            Was nicht hinhaut ist die EyeTV-Integration in Plex. Nochmal geprüft: startEyeTV-Script hat volle Berechtigung

            Gute Nacht und vielen Dank!

            Thorsten

            Kommentar


            • Hallo Thorsten

              Ich schau mir das morgen mal an und melde mich wieder

              lg

              Michael
              HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

              Kommentar


              • Hallo Thorsten

                Der "Fernsehen" Menüpunkt funktioniert bei mir auch nicht mehr. Ich kann noch nicht sagen, warum. Vielleicht gibt es in der aktuellen Version wieder mal Probleme mit der Plex.runscript Funktion. Ich muss das mal untersuchen. Wenn es daran liegt, sind wir machtlos. Bis die Funktion mit einem Update wiederhergestellt wird.

                2.) EyeTV ist mittels Apple Remote "umschaltbar"...Nicht schön aber gangbar.
                Verständlich. Aber das wäre der Standard, der von der aktuellen Plex Entwicklung völlig unabhängig ist und immer funktioniert. Viel mehr ist mit einer Apple Remote nicht möglich. Wesentlich komfortabler ist die Steuerung mit der Logitech Harmony. Da kann man sich Displaytasten z.B. für Plex und EyeTV getrennt einrichten. Vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert. Besonders dann, wenn möglicherweise bereits eine Harmony voerhanden ist?

                lg

                Michael
                HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

                Kommentar


                • Hallo Thorsten

                  Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden.

                  1. Lade die Datei aus dem Anhang und packe sie auf dem Desktop aus: Home.xml.zip
                  2. Navigiere zum "Programme" Ordner und suche die "Plex Home Theater.app".
                  3. Klicke die App mit der rechten Maustaste an.
                  4. Im Kontextmenü wählst Du den Punkt "Paketinhalt zeigen". Es öffnet sich ein neues Fenster.
                  5. Navigiere zum Ordner Contents/Resources/XBMC/addons/skin.mediastream/720p.
                  6. Ersetze die Datei Home.xml durch die Version aus dem Anhang.

                  Das sollte reichen. Bitte mal testen und hier Feedback geben.

                  lg

                  Michael
                  Zuletzt geändert von lifeflow; 27.02.2014, 04:10.
                  HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

                  Kommentar


                  • Guten Abend.
                    Heiße Christian und komme aus Dorsten.

                    Habe schon länger ein Mac mini im Wohnzimmer stehen und es nun endlich geschafft ihn auch einzurichten.

                    TV schauen funktioniert sehr gut. Auch in HD. nur ich bin mit der Sortierung der Sender bei EyeTV nicht so ganz zufrieden.

                    Mein problem welches ich nun habe ist das XBMC nicht mehr startet wen EyeTV gestartet ist. Wenn ich wieder umschalten möchte geht EyeTV in den Pausemodus und XBMC startet einfach nicht. Ich muss EyeTV erst beenden. Danach kann ich XBMC Manuel starten.

                    Hat jemand dieses Problem auch? Oder weiß jemand evt. was ich falsch mache?

                    Kommentar


                    • Hallo Christian

                      Willkommen bei uns im Forum

                      1. Gibt es denn irgendeine Fehlermeldung? Wenn keine zu sehen ist, dann schalte EyeTV mal in den Fenster Modus uns teste die Umschaltung erneut.

                      2. Liegt die XBMC.app sicher im Programme Ordner?

                      3 Schalte in EyeTV mal den Audioausgang auf "System-Audioausgabe". Funktioniert die Umschaltung jetzt?

                      lg

                      Michael
                      HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

                      Kommentar


                      • Jetzt habe ich das ganze einmal getestet. Er Schaltet um wenn ich beim EyeTV die Audioausgabe auf "System-Audioausgabe" schalte.
                        Jedoch wird der Ton dann ganz auf 0 gesetzt wenn ich ins XBMC gehe. Beim zurückschalten auf EyeTV wird der Ton aber nicht wieder auf 100 gestellt.
                        Und dann habe ich noch das problem das wenn ich auf XBMC schalte XBMC nicht im Vordergrund ist. Dies passiert erst wen ich ein weiteres mal auf XBMC schalte.
                        Steuere das ganze mit einer Harmony Ultimate.
                        Wie bekomme ich es nun hin das EyeTV auf den HDMI Ausgang benutzen darf ohne das XBMC abstürzt?

                        Kommentar


                        • Lass die Installation einfach nochmals laufen und setze den Haken bei "DigitalFix". Nach der Installation findest Du im Home Ordner die Datei DigitalFix.yes. Öffne diese mit einem Editor und ersetze den enthaltenen text gegen die exakte Bezeichnung das Audioausgangs, so wie er in EyeTV angezeit wird. Der Ausgang sollte jetzt jeweils passend umgeschaltet werden, sodass EyeTV keine Problem mehr verursacht. Ich muss den Text in Howto mal anpassen, da manche HDMI System auch betroffen sind.

                          Warum XBMC nicht in den Vordergrund kommt, kann ich im Moment nicht sagen. Führe mal den Punkt "Cache löschen" aus diesem Posting durch, gefolgt von einem Neustart. Wenn das nicht reicht, dann auch mal den PRAM reset. Schreib ausserdem mal noch etwas mehr zu Deinem System (technische Daten, OS, ...) und welche Programme normalerweise gestartet sind. Das könnte bei der Fehlersuche helfen.
                          HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

                          Kommentar


                          • Guten Morgen.
                            Habe es noch einmal durchlaufen lassen und DigitalFix.yes geändert. Aber ich kann XBMC nicht öffnen. Habe schon mehrere Schreibweisen getestet DENON-AVAMP (HDMI), DENON-AVAMP(HDMI), DENON-AVAMP. Ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich Falsch schreibe.

                            Habe einen Mac Mini 2012
                            OSX 10.9.1
                            Elgato Sat Free
                            XBMC Frodo 12.3
                            Im Hintergrund ist eyetvCamd, Remote Buddy als Testversion, AirServer,


                            Sent from my iPhone using Tapatalk

                            Kommentar




                            • Diese Fehlermeldung bekomme ich jetzt immer


                              Sent from my iPhone using Tapatalk

                              Kommentar


                              • Ok, geh doch bitte mal in die EyeTV Einstellungen und mach einen Screenshot von den verfügbaren Ausgängen. Ich muss mir das mal anschauen.

                                Beispiel:

                                sc1.jpg

                                Remote Buddy als Testversion
                                Das könnte evtl. zu Problemen führen. Einige User hatten Probleme mit der Testversion. Die erweiterten Applescript Funktionen wollten nicht anlaufen. Dadurch kam es zu Problemen bei der Steuerung. Ich kann das aber weder bestätigen, noch demnetieren, da ich vor einigen Jahren sofort mit der Vollversion gestartet bin. Falls Du den Mini mit der Harmony steuern möchtest, führt an RB kaum ein Weg vorbei. Also würde ich ein Upgrade auf die Vollversion empfehlen. Damit wäre eine mögliche Fehlerquelle eliminiert. Nimm aber in jedem Fall die RB Version von der iospirit Website, nicht die aus dem Mac Appstore.
                                HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X