Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[How To] Eigener Menüpunkt in Plex (QnD)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

danke fur die Tipps Nein, diese Artikel waren mir nicht bekannt. Die ursprüngliche Idee war ja, einen "Fernsehen" Menupunkt in Plex einzubauen. Das Thema hat sich leider erledigt, da bei Laika der Programmstarter entfernt wurde

Aber trotzdem sehr nützlich, Deine Links.

lg

Michael
    HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

Kommentar

Zitat von lifeflow Beitrag anzeigen
      Das Thema hat sich leider erledigt, da bei Laika der Programmstarter entfernt wurde
      Wie meinst du das, der Programmstarter wurde entfernt? Da ist doch nach wie vor der Menüpunkt drin, wo man eigenen Anwendungen in Plex verlinken und aufrufen kann...

Kommentar

Hi,

in den Settings ist die "Programme" Option noch vorhanden. Im Hauptmenü wird der Punkt aber nicht mehr angezeigt. Es gab im Plex Forum einen langen Thread dazu, den ich im Moment leider nicht finde. Die Plex Entwickler begründeten den Wegfall der Programmstarters damit, dass man sich auf die Kernfunktionen eines Mediacenters konzentrieren wolle. Ein Starter für externe Programme gehört nicht dazu. Die hier im Thread beschriebenen Skin Mods funktionieren auch in Laika (mit leichten Anpassungen). Es ist also möglich, neue Menüpunkte einzubauen. Nur haben diese leider keine Funktion, wenn es darum geht externe Anwendungern aufzurufen. Der AppleScript Parser wurde übrigens auch entfernt, wie mir scheint.

Quellen:

Plex Forum (zum letzten Posting scrollen)
        Ein Thread in unserem Forum

lg

Michael

Kommentar

Zumindest zu Applescript in Plex gibt es gute News auf meine Frage hin im Plex-Forum.
          Zugleich aber auch schlechte bezüglich Application Launch.

Gruss
          Philipp

Kommentar

Hallo Philipp,

danke für die Info! Das sind gute Nachrichten!

Wenn Applescript wieder durch Plex ausgeführt werden kann, dann lassen sich auch externe Programme damit starten. Bei XBMC hatte ich mal einen Versuch unternommen. Dort konnte ich einen selbst fabrizierten Menüpunkt mit einem Script verbinden. Das Script startet dann ein beliebiges Programm.

Also hoffen wir mal auf die nächste Plex Version

lg

Michael

Kommentar

Hallo Forum,

leider hatte ich mit der SuFu keinen Erfolg: ist die Integration von EyeTV in Plex wieder möglich und wenn ja wie?

Danke für Hinweise!

Sebastian

Kommentar

Hallo Sebastian,

mit der aktuellen Plex Version geht das wieder Schau mal hier: Klick!

lg

Michael

Kommentar

prima, danke, haut hin! sebastian

Kommentar

Lädt...
                  X