Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HowTo] EyeTV - automatischer Export von Aufzeichnungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [HowTo] EyeTV - automatischer Export von Aufzeichnungen

Bitte hier entlang... Klick!
    HowTos: Mac Mini Mediacenter mit Plex oder XBMC / Logitech Harmony und der Mac

Hi lifeflow

ClearRecordings bringt immer die Fehlermeldung id -47

Kommentar

Hi djegge

Willkommen bei uns

Ein paar zusätzliche Informationen wären nicht schlecht. Hat das Script schon mal funktioniert oder trat der Fehler gleich nach der Installation auf? Hast Du Dein System nach der Installation schon mal neu gestartet? Wann taucht der Fehler auf? Wird noch mehr ausgegeben (z.B. Name des Programmteils, Name einer betroffenen Datei...)? Welche Einstellungen verwendest Du?

Pack doch mal Deine SetCL.conf (liegt im Home Ordner) ein und lade sie hier hoch.

lg

Michael

Kommentar

Hi script hat schon mal funktioniert...dann mal wieder nicht weiter wird nichts ausgegeben wie lade ich die datei hoch

Kommentar

/Users/dsiebert/Documents/EyeTV Archive
          /Users/dsiebert/Documents/EyeTV Archive
          0
          1
          0
          1
          0
          0
          0
          0
          0
          0
          0
          /Users/dsiebert/Movies/Film
          /Users/dsiebert/Movies/Serien
          /Users/dsiebert/Movies/Serien
          1
          1
          1
          0
          0
          Löschen
          /Users/dsiebert/Music/iTunes/iTunes Media
          AppleTV
          AppleTV
          0
          0
          Kennwort hier eingeben
          r eingeben
          das steht in der datei

Kommentar

Es fehlen noch die ersten 4 Zeilen aus der Conf Datei. Die müsste ich auch haben.

Funktioniert das Script jetzt gar nicht mehr? Oder nur manchmal? An welcher Stelle bricht es ab? Wird überhaupt etwas exportiert?

Kommentar

Mehr steht nicht drin...vorhin hat es mal funktioniert nachdem ich alle log Dateien aus dem EyeTV Ordner gelöscht habe dann wieder nicht mehr......laut programmfenster wird exportiert aber es erscheint nichts im Itunes

set.jpg

Kommentar

Ok, das sagt mir schon etwas mehr. Dir ist aber bewusst, dass der Export mit Handbrake u.U. recht lange dauern kann?

Lösche mal folgende Dateien:

EyeTV Archiv Ordner - NewRecordings.txt und taginfo.txt

Verlege ausserdem den Basispfad für Exporte an einen anderen Ort. Es könnte Probleme geben, wenn der zum EyeTV Aufnahmeordner zeigt. Ein besserer Ort wäre /Users/dsiebert/Movies/, also oberhalb der Film/Serien/TV-Show Ordner. Starte Dein System dann mal neu.

Nochmals die Frage: funktioniert der Export? Also wird eine Filmdatei in einem Deiner Exportordner erzeugt? Oder schlägt schon der Export fehl?

Kommentar

export schlägt fehl

Kommentar

Ok, hast Du schon die Tipps aus dem vorangegangenen Posting ausprobiert (Dateien löschen, Pfad verlegen, Neustart)? Wie genau läuft das bei Dir ab? Beim Ende einer Aufzeichnung soll automatisch exportiert werden, richtig? Oder versuchst Du etwas manuell zu exportieren? Ich brauche mehr Informationen von Dir. Bitte schildere doch mal etwas ausführlicher:

- Was versuchst Du zu tun (automatischer Export, manueller Export, ...)
                    - Handelt es sich immer um die gleiche Sendung?
                    - Hast Du schon mal versucht eine andere Sendung zu exportieren?

vorhin hat es mal funktioniert nachdem ich alle log Dateien aus dem EyeTV Ordner gelöscht hab
                    Welche Logfiles meinst Du? Hast Du mal ein paar Dateinamen?

lg

Michael

Kommentar

was schlägst du für einen export vor???
                      Vielleicht schildere ich mal mein Vorhaben
                      Alle Aufnahmen (auch die per iphone app) gestartet oder programmiert wurden sollen für apple tv nach itunes automatisch exportiert werden.
                      Die Originaldatei gelöscht und danach der mac wieder schlafen gelegt werden

mit log meinte ich die recording lists bzw. die txt Dateien der Aufnahmen
                      Zuletzt geändert von djegge; 12.02.2013, 22:07.

Kommentar

Ok. Dafür sind die Einstellung schon mal geeignet. Ich schlage jetzt mal folgendes vor:

Lösche mal folgende Dateien:

EyeTV Archiv Ordner - NewRecordings.txt und taginfo.txt

Verlege ausserdem den Basispfad für Exporte an einen anderen Ort. Es könnte Probleme geben, wenn der zum EyeTV Aufnahmeordner zeigt. Ein besserer Ort wäre /Users/dsiebert/Movies/, also oberhalb der Film/Serien/TV-Show Ordner. Starte Dein System dann mal neu.

Stell den Export für einen ersten Test mal auf EyeTV statt Handbrake um (bei "Exportieren mit"). Falls das auch nicht hilft, dann stell mal bei "Originaldatei" von "Löschen" auf "Keine Aktion" um. Vielleicht liegt hier das Problem.

Kommentar

Hi
                          hatte schon mal bevor ich deine Antwort gelesen hatte folgendes gemacht NewRecordings.txt und taginfo.txt gelöscht....Pfad verändert...system neugestartet.....export auf tubo.264 umgestellt........
                          Ergebniss : Meldung ID -1728
                          Aufnahme ercheint in ITunes
                          Originaldatei noch im Exportordner

Kommentar

so hab jetzt mal die Einstellung löschen in keine Aktion geändert ..... keine Fehlermeldung

Kommentar

Der Film wurde also erfolgreich exportiert und in iTunes eingefügt? Die Turbo.264 Software ist bei Dir installiert?

Jetzt haben wir zumindest schon mal einen Anhaltspunkt. Fehler 1728 taucht gerne bei vermurksten Dateinamen oder -pfaden auf. Ich schau mir das mal an. Vielleicht kannst Du das Script erst mal so benutzen, wenn der Export jetzt funktioniert. Ich kann den Fehler auf meinem System jedenfalls nicht nachvollziehen. Da klappt es auch mit der Löschfunktion einwandfrei. Was noch denkbar wäre, dass EyeTV die Datei aus irgendeinem Grund nicht freigibt. Das würde zum Fehler id -47 passen, den Du eingangs erwähnt hast. Der bedeutet nämlich "Datei in Verwendung" (also gesperrt), wie ich herausfinden konnte. Und da kommt eigentlich (fast) nur EyeTV selbst in Frage. Aber eine Erklärung habe ich dafür nicht, da der Fehler bisher auch von keinem anderen User gemeldet wurde.

Teste das doch mal mit den aktuellen Einstellungen. Aktiviere gelegentlich mal die Löschfunktion und prüfe, ob es tatsächlich daran liegt. Vielleicht fällt mir bin dahin noch etwas ein...

lg

Michael

Kommentar

Lädt...
                              X