Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPfelgruen.de Artikel

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tag 2 - Frage 2

    Tag 2 - Frage 2

    Dann auf zur zweiten Runde. Der erste Gutschein ist ja bereits weg. Ich wünsche allen viel Glück bei der zweiten Runde:

    Wie viele Hits (Zugriffe) hatte Mac-HTPC insgesamt im Jahr 2011?

    Da es sehr schwer ist, sich darunter etwas vorstellen zu können bzw. dies überhaupt einschätzen zu können, möchte ich einen kleinen Tip geben. Die Antwort bewegt sich zwischen 10 und 15 Millionen Hits.

    Tips wie gehabt als PN an Bidi schicken. Tips werden auch heute wieder bis 23:59 gewertet.
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tag 1 Frage 1

    Tag 1 Frage 1

    Tag 1 - Frage 1

    Kommen wir zu unserer 1. Schätzfrage:

    Wie viele Mitglieder hatte Mac-HTPC zum 1. Jahrestag seines Bestehens am 12.01.2011?


    Tips oder gar die richtige Lösung per PN an Bidi. Frist ist 16.01.2012 23:59. Schätzungen, die nach dieser Frist eingehen, werden nicht beachtet. Der Gewinner der ersten Schätzfrage wird In diesem Beitrag direkt nach Ende der Frist bekannt gegeben.

    Viel Spaß!!...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • 5 Tage 5 Fragen

    5 Tage 5 Fragen

    Mac-HTPC wird zwei Jahre alt. Kein großes Jubiläum, aber wir haben uns auch dieses Mal wieder etwas überlegt, um euch alle ein wenig zu fordern.
    Wir starten die Aktion:

    5 Tage 5 Fragen
    Ab Montag, den 16.01.2012, werden wir jeden Tag im Laufe des Tages eine Quizfrage einstellen, die sich um das Forum dreht. Damit es für die jungen Mitglieder nicht zu schwer wird, werden es durchweg Schätzfragen sein. Jedes Mitglied, welches bis 11.01.2012, 12:00 MEZ registriert war, kann jeden Tag einen Tip auf die Frage abgeben. Das Mitglied, welches am nächsten an das Ergebnis herankommt, gewin...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Festplattencrash bei unserem Webhoster; teilweiser Datenverlust!

    Festplattencrash bei unserem Webhoster; teilweiser Datenverlust!

    Wie viele mitbekommen haben, war unser Forum am 07.10. von etwa 16:00 MESZ bis beinahe 23:00 MESZ nicht erreichbar. Der Grund ist ein Plattencrash bei unserem Webhoster und ein dadurch notwendiges Backup aller Daten serverseitig. Der Stand des Forums wurde dadurch auf 07.10. 02:30 MESZ zurück gesetzt. Einige Postings sind dadurch verschwunden gewesen. Wir bedauern dies, haben auf diese Umstände aber leider keinen Einfluß. Die automatischen Forenbackups finden ebenfalls nachts statt, sodass hier kein neuerer Stand...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • 1000 User

    1000 User

    Mac-HTPC begrüßt seinen 1000. User: antigl Seit wir also vor etwa 1,5 Jahren unsere Pforten geöffnet haben, sind 1000 neue User hinzu gekommen und haben sich unserer Community angeschlossen. Wir haben nicht mit derart großem Zuspruch gerechnet, freuen uns aber sehr, dass wir etwas ins Leben gerufen haben, das Zuspruch findet. An dieser Stelle wollen wir euch auffordern, uns mitzuteilen, was wir hier bisher vermisst oder was wir umstellen sollten. Wir möchten Mac-HTPC ständig weiter entwickeln und den Bedürfnissen unser User anpass...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Apple TV 2 als Webserver

    Apple TV 2 als Webserver

    Aud dieser Seite wird beschrieben, wie man ein ATV2 mit Jailbreak zu einem funktionierenden Webserver umwandeln kann.
    Eine sehr interessante Möglichkeit, wie ich finde. Die Variabilität der kleinen Box scheint keine Grenzen zu kennen.
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mac-HTPC unterstützt jetzt Forum Runner

    Mac-HTPC unterstützt jetzt Forum Runner

    Angestoßen durch einen unserer User, habe ich mich mit den ForenleseApps noch einmal ein wenig intensiver beschäftigt. Ein eigenes Mac-HTPC-App wäre zwar toll, aber schlichtweg nicht finanzierbar. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, die App ForumRunner in unser Forum zu integrieren (App-Store-Link). Dieses Universal-App ermöglicht es jedem User, sich via App von einem iPhone oder iPad aus in unser Forum einzuloggen, zu lesen und zu posten. Gleichzeitig unterstützt das App Push-Benachrichtigungen. Es gibt Forum Runner in z...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • PlexApp Update auf 1.1 bringt auch hier Airplay

    PlexApp Update auf 1.1 bringt auch hier Airplay

    Die aktuelle (neue) Version des PlexApp 1.1 bringt auch hier AirPlay. Im Moment noch als Beta-Status und mit einigen Problemen durchsetzt, aber auch so ist das Update sehenswert, so kommen doch eine Unmenge neuer Features hinzu. Man kann jetzt seine komplette Bibliothek auf dem iOS-Gerät sehen. DVD-Images bzw. Ordner werden zwar inzwischen angezeigt, da weiterhin natürlich nur iOS-kompatible Videoformate übertragen werden können. An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass einige LG-TV inzwi...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Live-TV via Airplay auf einem Apple TV 2

    Live-TV via Airplay auf einem Apple TV 2

    Auf der amerikanischen Seite http://www.9to5mac.com kann man einen Artikel mit Video bestaunen, in dem es jemand schafft, LiveTV von einem jailbreaked iPad zu einem Apple TV 2 zu streamen. Alles via Airplay. Das sollten sich die Entwickler des EyeTV-App mal genauer ansehen. Es wird wohl auf absehbare nicht möglich sein, direkt von einem Mac oder gar dem NetStream-Tuner auf das ATV2 zu streamen, aber mit dem Umweg über ein iPhone oder iPad dürfte es sich als nicht allzu schwierig erweisen. Ob das natürlich im Sinne...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Fazit nach einem Jahr

    Fazit nach einem Jahr

    Ein paar Worte möchten wir noch über dieses Forum verlieren und nach dem spannenden Wettbewerb auch das erste Jahr noch einmal ein wenig Revue passieren lassen. Die Community ist im ersten Jahr ihres Bestehens schnell und rasant gewachsen. War das Forum zuerst auf einer freien Forensoftware aufgesetzt, so haben wir schnell gemerkt, dass ohne den Einsatz einer Plattform mit deutlich mehr Funktionen insbesondere im Bereich der Verwaltung, die Bedürfnisse der User kaum zu befriedigen sind. Wir freuen uns ungemein, dass dieses Angebot so gut angenommen wird und die ständig ansteigenden Userzahlen bestätigen dies. Hier könnt ihr mal eine Grafik sehen, die den Anstieg des Seitentraffics im ersten Jahr anzeigt: ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Latest Articles

Einklappen

  • Garmin Fenix 3 WHR
    lifeflow
    Vor einem guten Jahr haben wir uns hier schon mal über die Fenix 3 Smartwatch von Garmin unterhalten. Hier geht es zum Thread AppleWatch Alternative. Die Smartwatch Funktionen sind zwar nicht so ausgefeilt wie bei der Apple Watch. Dafür glänzt die Garmin Uhr mit einer hohen Akkulaufzeit, sehr guten Sportprogrammen und einer Vielzahl kostenloser und sehr fein konfigurierbarer Widgets, Apps und Watchfaces.

    Seit einigen Wochen ist nun das neue Modell Fenix 3 WHR in der Schweiz verfügbar....
    28.07.2016, 13:46
  • Apples WWDC 13.06.2016 19:00 MESZ - was können wir erwarten?
    Bidi
    Heute am 13.06.2016 ab 19:00 deutscher Zeit, findet die Keynote der WWDC in San Francisco statt. Wie immer, begleitet die Keynote eine gewisse Erwartungshaltung, ist sie doch seit jeher ein Event, das die neuen Produkte aus der Soft- und Hardwareecke zeigt, auf welche man sich die nächsten Monate freuen darf.
    Dieses Jahr ist iOS 10 bzw. das macOS mit Siri sehr interessant und zudem noch die Möglichkeit auf ein neues MacBook Pro mit deutlich flacherem Design.

    Besonders gut zusammen...
    13.06.2016, 07:22
  • Geniatech im iPfelgruen.de-Interview - Die Zukunft der EyeTV-Produktpalette!
    Bidi
    Mike Decker von Geniatech im iPfelgruen.de Interview Der chinesische OEM-Hersteller Geniatech hat die TV-Produktlinie von Elgato dieses Jahr übernommen. Geniatech übernimmt in diesem Zuge nicht nur die Hardware-Linie EyeTV mit allen dazu gehörigen Tunern, sondern auch die Verantwortung und Entwicklung der Software EyeTV, welche in ihrer aktuellen Version 3 seit längerem unverändert und doch unerreicht Empfang und Aufnahme von Live-TV auf dem Mac ermöglicht. Wir haben es erfreut zur Kenntnis genommen, dass die seit längerem nur stiefmütterlich behandelte EyeTV-Produktlinie neuen Wind bekommt. Nach der Veröffentlichung des NetStream 4Sat, welcher hier im Forum in den ersten Monaten sogar in einem separaten Entwicklerbereich direkt zwischen unseren Usern und Elgato weiterentwickelt wurde, ist es sehr schnell still geworden und auch unser...
    06.05.2016, 17:21
  • Geniatech im iPfelgruen.de-Interview - Die Zukunft der EyeTV-Produktpalette!
    Bidi
    Mike Decker von Geniatech im iPfelgruen.de Interview Der chinesische OEM-Hersteller Geniatech hat die TV-Produktlinie von Elgato dieses Jahr übernommen. Geniatech übernimmt in diesem Zuge nicht nur die Hardware-Linie EyeTV mit allen dazu gehörigen Tunern, sondern auch die Verantwortung und Entwicklung der Software EyeTV, welche in ihrer aktuellen Version 3 seit längerem unverändert und doch unerreicht Empfang und Aufnahme von Live-TV auf dem Mac ermöglicht. Wir haben es erfreut zur Kenntnis genommen, dass die seit längerem nur stiefmütterlich behandelte EyeTV-Produktlinie neuen Wind bekommt. Nach der Veröffentlichung des NetStream 4Sat, welcher hier im Forum in den ersten Monaten sogar in einem separaten Entwicklerbereich direkt zwischen unseren Usern und Elgato weiter...
    06.05.2016, 17:10
  • EyeTV mit neuer Version unter neuem Management
    Bidi
    Elgato hat die gesamte TV-Sparte inklusive der Software EyeTV an die Firma Geniatech abgegeben. Es wurde hier im Forum bereits hin und wieder vermutet, dass sich Elgato von der TV-Sparte trennen würde und mehr in Richtung Eve fokussieren würde. Wir sind froh, dass man die Produktlinie nicht einfach auslaufen lässt, sondern einen Neustart möglich macht.
    Nach der Meldung über den Wechsel zu Geniatech wurde es letztes Jahr dann aber sehr ruhig um EyeTV. Vor einigen Tagen wurde nun eine neue EyeTV-Version...
    03.05.2016, 13:54
  • Adapter zur Konvertierung von (fast) allen Mediendateien
    Bidi
    In verschiedenen Apple-News-Seiten wie z.B. auf ifun.de wurde die letzten Tage über eine Freeware für Mac namens Adapter berichtet. Diese bietet die Möglichkeit, auf einfache Weise Audio, Video und Bild-Dateien in neue Formate zu konvertieren. Besonders bei den Bilddateien ist der Vorteil, dass man dabei auch gleich eine Größenänderung vornehmen kann.
    Adapter greift dazu auf ffmpeg als Konvertierungsroutine zurück, welche automatisch beim ersten Start mit installiert wird, falls noch nicht...
    In Ordnung. Man kann die Größe seiner Fotos auf der Kommandozeile manipulieren, man muss es aber nicht.
    24.04.2016, 07:41
Lädt...
X